Schenken Sie mit Ihrer Spende Lebensqualität!

Stiftung Kifa Schweiz

Die Stiftung Kifa Schweiz pflegt Kinder und Jugendliche mit chronischen Krankheitenen und Behinderung und entlastet deren Familien im Alltag.
Sie können direkt für ein bestimmtes Projekt spenden, das Sie besonders anspricht.
Wenn Sie eine freie Spende wählen, setzen wir diese dort ein, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Wir stellen Ihnen nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto eine Spendenverdankung aus, die Sie für Ihre Steuern nutzen können.
Ab CHF 100 ist Ihre Spende von den Steuern abziehbar.

Freie Spende
CHF
Die freie Spende kommt dort zum Einsatz, wo es am nötigsten ist. Weniger
Pflegekosten-Zuschuss
Ab 50.00 CHF
Mit einer Spende unterstützen Sie unser Engagement zugunsten von Familien mit schwer pflegebedürftigen Kindern mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. Rund 159 Pflegefachpersonen der Kifa leisten über 39'000 Spitex-Pflegestunden pro Jahr. Von der IV, den Krankenkassen und den Gemeinden werden nicht die gesamten Kosten gedeckt. Sie können einen Zuschuss an Pflegestunden leisten, die von den Versicherungen nicht zu 100% finanziert werden. Weniger
Soforthilfe
Ab 80.00 CHF
Mit einer Spende in den Soforthilfe-Fonds helfen Sie mit, dass die Stiftung Kifa Schweiz betroffenen Familien rasch und unbürokratisch helfen kann. So zum Beispiel wenn die IV von heute auf morgen die Anzahl der Pflegestunden kürzt oder wenn die Familie durch einen Todesfall erschüttert wird und die bisher von der Familie geleistete Pflege und Betreuung des schwer pflegebedürftigen Kindes plötzlich durch externe Pflegefachpersonen übernommen werden muss.
Die Kifa springt auch ein und hilft, wenn zum Beispiel eine Anschaffung ansteht, wie der Kauf eines neuen Spezialrollstuhls der weder durch die IV noch die Krankenkasse finanziert wird.
Weniger
Ferienwoche
Ab 250.00 CHF
Helfen Sie mit, einem Kind eine Ferienwoche mit abwechslungsreichen Aktivitäten zu ermöglichen. Das Kind wird von unseren Pflegefachpersonen rund um die Uhr fachgerecht gepflegt und betreut. Für die Eltern bedeutet das eine echte Entlastung. Sie können während einer Woche auftanken und sich erholen. Weniger
«Zeit schenken»
Ab 250.00 CHF
Schenken Sie Eltern wertvolle Zeit, welche sie mit den Geschwistern von schwer pflegebedürftigen Kindern verbringen können, währenddessen das pflegebedürftige Kind von einer Kifa-Fachperson betreut wird. Weniger
«Musik wirkt»
Ab 150.00 CHF
Ermöglichen Sie mit Ihrer Spende eine ambulante, wohltuende Stunde Musiktherapie und den Eltern eine kleine Verschnaufpause. Die ambulante Musiktherapie verschafft Kindern, insbesondere bei Epilepsie oder Wachkoma, spürbar Entspannung und unterstützt deren Entwicklung und Wohlbefinden. Weniger
Ferienbett
CHF
Mit einem Beitrag für das Kifa-Ferienbett ermöglichen Sie Eltern von pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen Entlastung und Erholung vom strengen Pflegealltag. Das Prinzip des Kifa-Ferienbettes folgt dem bewährten Modell der Kifa-Ferienwoche, in der das beeinträchtige Kind von einer ihm vertrauten Pflegefachperson aus seinem Bezugspflegeteam begleitet wird. Speziell ist, dass die Familie den Zeitpunkt und die Dauer des Kifa-Ferienbetts, im Gegensatz zur terminlich vorgegebenen Ferienwoche, flexibel wählen kann. Weniger
Zahlungsdetails
Alle Kreditkarten-Transaktionen werden sicher abgewickelt. Bitte beachten Sie, dass Payrexx keine Kreditkartendaten speichert.

Sichere Verbindung mit 256-Bit SSL

Bereitgestellt von Payrexx