Die Stiftung Kifa Schweiz pflegt Kinder und Jugendliche mit chronischen Krankheiten und Behinderung und entlastet deren Familien im Alltag. Hier können Sie direkt für ein bestimmtes Projekt spenden. Wenn Sie eine freie Spende wählen, setzen wir diese dort ein, wo sie am dringendsten benötigt wird.
Freie Spende
CHF
Die freie Spende kommt dort zum Einsatz, wo es am nötigsten ist. Mniej
Od 50.00 CHF
Mit einer Spende unterstützen Sie unser Engagement zugunsten von Familien mit schwer pflegebedürftigen Kindern mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. Rund 159 Pflegefachpersonen der Kifa leisten über 39'000 Spitex-Pflegestunden pro Jahr. Von der IV, den Krankenkassen und den Gemeinden werden nicht die gesamten Kosten gedeckt. Sie können einen Zuschuss an Pflegestunden leisten, die von den Versicherungen nicht zu 100% finanziert werden. Mniej
Od 80.00 CHF
Mit einer Spende in den Soforthilfe-Fonds helfen Sie mit, dass die Stiftung Kifa Schweiz betroffenen Familien rasch und unbürokratisch helfen kann. So zum Beispiel wenn die IV von heute auf morgen die Anzahl der Pflegestunden kürzt oder wenn die Familie durch einen Todesfall erschüttert wird und die bisher von der Familie geleistete Pflege und Betreuung des schwer pflegebedürftigen Kindes plötzlich durch externe Pflegefachpersonen übernommen werden muss.
Die Kifa springt auch ein und hilft, wenn zum Beispiel eine Anschaffung ansteht, wie der Kauf eines neuen Spezialrollstuhls der weder durch die IV noch die Krankenkasse finanziert wird.
Mniej
Od 250.00 CHF
Schenken Sie Eltern wertvolle Zeit, welche sie mit den Geschwistern von schwer pflegebedürftigen Kindern verbringen können, währenddessen das pflegebedürftige Kind von einer Kifa-Fachperson betreut wird. Mniej
Od 150.00 CHF