Hier können Sie direkt spenden, frei oder für ein bestimmtes Projekt!
Freie Spende für die Stiftung Kifa Schweiz
CHF
Pflegekosten-Zuschuss
Ab 50.00 CHF
Mit einer Spende unterstützen Sie unser Engagement zugunsten von Familien mit schwer pflegebedürftigen Kindern mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. 150 Pflegefachpersonen der Kifa leisten über 30'000 Spitex-Pflegestunden pro Jahr. Von der IV, den Krankenkassen und den Gemeinden werden nicht die gesamten Kosten gedeckt.Sie können einen Zuschuss an Pflegestunden leisten, die von den Versicherungen nicht zu 100% finanziert werden. Weniger
Soforthilfe
Ab 80.00 CHF
Mit einer Spende in den Soforthilfe-Fonds helfen Sie mit, dass die Stiftung Kifa Schweiz betroffenen Familien rasch und unbürokratisch helfen kann. So z.B. wenn die IV von heute auf morgen die Anzahl der Pflegestunden kürzt oder wenn die Familie durch einen Todesfall erschüttert wird und die bisher von der Familie geleistete Pflege und Betreuung des schwer pflegebedürftigen Kindes plötzlich durch externe Pflegefachpersonen übernommen werden muss.
Die Kifa springt auch ein und hilft, wenn z.B. eine Anschaffung ansteht, wie der Kauf eines neuen Spezialrollstuhls der weder durch die IV noch die Krankenkasse finanziert wird.
Weniger
Ferienwoche
Ab 250.00 CHF
Helfen Sie mit, einem Kind eine Ferienwoche mit abwechslungsreichen Aktivitäten zu ermöglichen. Das Kind wird von unseren Pflegefachpersonen rund um die Uhr fachgerecht gepflegt und betreut. Für die Eltern bedeutet das eine echte Entlastung. Sie können während einer Woche auftanken und sich erholen. Weniger
«Zeit schenken»
Ab 250.00 CHF
Schenken Sie Elternzeit für die Geschwister von Kindern mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten. Wir versorgen das pflegebedürftige Kind und für die Familie geht ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Weniger
«Musik wirkt»
Ab 150.00 CHF
Ermöglichen Sie mit Ihrer Spende eine ambulante, wohltuende Stunde Musiktherapie und den Eltern eine kleine Verschnaufpause. Die ambulante Musiktherapie verschafft Kindern, insbesondere bei Epilepsie oder Wachkoma, spürbar Entspannung und unterstützt deren Entwicklung und Wohlbefinden. Weniger
Zahlungsdetails
Alle Kreditkarten-Transaktionen werden sicher abgewickelt. Bitte beachten Sie, dass Payrexx keine Kreditkartendaten speichert.

Sichere Verbindung mit 256-Bit SSL